Der Kinderchor

Der jüngste Chor ist unser Kinderchor.

Seit 30 Jahren treffen sich Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren mittwochs um 17 Uhr zum Kinderchor. Dieser Chor hat naturgemäß die höchste Fluktuationsrate. Deshalb ist gerade die Kinderchorarbeit darauf angewiesen, dass ständig für „Nachwuchs“ gesorgt wird. Glücklicherweise haben wir mit einer Anzahl von etwa 15 Kindern eine gute Gruppengröße. Die Kinder singen gerne moderne Kinderlieder zu einem Halbplayback. Die Kinder singen „live“ dazu. Diese Art der Begleitung lässt mir die Hände zum Dirigat frei und die Kinder werden von den flotten oder auch leisen Tönen mitgerissen und singen noch einmal so gern.

Höhepunkte des Kinderchorjahres sind die Aufführungen von Kindermusicals, bei denen gesungen, gespielt und auch getanzt wird.  Für viele Kinder sind aber auch die Krippenspiele zu Heiligabend prägend und unvergesslich geblieben.

Wir laden ein: An jedem Mittwoch um 17 Uhr im Raum der Begegnung in der Ev. Kirche Oestrich, heißt es: Wir singen!

Alle Kinder ab fünf Jahren treffen sich für spannende 30 Minuten. Bei den Auftritten des Chores im Kirchenjahr genießen Eltern und Großeltern das Singen der Kinder gleichfalls. Daher unsere herzliche Einladung:

Regenbogenkinderchor, immer mittwochs um 17:00 Uhr in der Kirche!

Unsere Ansprechperson ist:

Ute Renfordt