GemeindeSchwester Monika Hosenfeld

Liebe Gemeinde!

 Nun bin ich da....

Ihre GemeindeSchwester!

 Ich habe mich schon etwas eingelebt und möchte mich für Ihre freundliche Aufnahme

bedanken. Es ist ganz gleich wo und wie unsere Begegnung stattfand, ich spürte immer eine Welle der Sympathie.

Am Sonntag den 07. Februar werde ich im Gottesdienst  in mein Amt als GemeindeSchwester  der Ev. Kirchengemeinde Oestrich-Dröschede eingeführt. Ich werde eine kleine Geschichte mitbringen und vorlesen.

Anschließend werde ich im Kirchencafé Fragen zu meiner Tätigkeit und zu meiner Person gerne beantworten. Die Freude auf unser Kennenlernen schwingt jetzt schon beim Schreiben dieses Artikels mit.

 Letztens las ich ein wunderbares Gebet aus der Badischen Kirche, es passt zu meinem Auftrag in der Gemeinde.

 Herr, ich mache mich nun auf den Weg zu den Menschen, die ich heute besuchen will.

Jeder von ihnen lebt sein Leben so, wie du es ihm zugeteilt hast mit seinem Glück und seinem Leid, seinen Hoffnungen und Ängsten.

Öffne mir die Ohren, damit ich gut zuhören und verstehen kann.

In Glück und Leid ist jeder von ihnen dein Ebenbild, viel mehr, als er es ahnt.

Öffne mir die Augen meines Herzens, damit ich dich wieder erkennen kann in ihren Gesichtern und ihren Geschicken.

Hinter Türen abgeschirmt suchen sie Ruhe und Geborgenheit.

Ich freue mich, wenn ich eintreten darf in den persönlichen Raum ihrer Wohnung. Darauf habe ich keinen Anspruch. Das ist nicht selbstverständlich.

So möchte ich Weg sein, damit die Menschen, die mir begegnen, gute Schritte tun können.

Geh du mit mir, Herr, wenn ich nun gehe.

Amen

 Gottes Segen

Ihre GemeindeSchwester

Monika Hosenfeld

 

Persönliche Telefonsprechstunde donnerstags in der Zeit von 8.30 Uhr-10.00 Uhr

Besuchsdienst  donnerstags in der Zeit von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitags nach Vereinbarung

02371/ 9746570

 

Hier können Sie einen Flyer über meine Auifgaben herunterladen.

Gemeindebüro

Gemeindesekretärin
Frau Sylke Girschewski

Kirchstr. 4a
Tel.:     02374 1 21 37
Fax      02374 16 94 79
www.ev-kirchengemeinde-oestrich-droeschede.de
E-Mail: ev.kige-oestrich@gmx.de

Öffnungszeiten:
Montag          geschlossen
Dienstag       10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch        geschlossen
Donnerstag  14:00 - 18:00 Uhr
Freitag           10:00 - 12:00 Uhr 

 

Unser aktueller Gemeindebrief