Da-Capo-Chor

Wer sind wir?

Seit über 50 Jahren besteht unser Chor schon. Erst als Jugendchor, in der Zeit, als es noch Kinderchor und Kirchenchor gab, war es der Chor, in dem Jugendliche und junge Erwachsene moderne Glaubenslieder sangen. Später dann nahm man uns die „Jugend“ nicht mehr so ganz ab, die ChorsängInnen wurden älter und es musste ein neuer Name her.

Die Geburtsstunde des „Da-Capo-Chores“ war gekommen.

Was machen wir?

Nun sind wir ein munterer Chor mit dem Durchschnittsalter von ca. 50 Jahren und fühlen uns immer noch jung und jung genug, moderne Glaubenslieder, aber auch „alte“ Chorliteratur zu singen.

Mittlerweile trauen wir uns an Lieder mit Playback, wozu wir natürlich live singen.

Ich möchte an dieser Stelle einladen.

Viele unserer neueren ChorsängerInnen bestätigen, dass man sich sehr schnell sehr wohl in der Chorgemeinschaft fühlt. Menschliche Wärme und Humor spielen eine große Rolle. Freundschaften, ja sogar Ehen sind entstanden, nicht nur meine eigene.

Manchmal muss ich mir zwar die musikalische Aufmerksamkeit zurückerobern, da die zwischenmenschlichen Kommunikationsbedürfnisse etwas außer Rand und Band geraten, aber meistens finden wir zu einer zielführenden Probenarbeit zurück.

Wir singen gerne im Gottesdienst, aber auch Konzerte finden statt, Termine werden langfristig abgesprochen, so dass sich jeder und jede auf anstehende Events einstellen kann.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Chorleiterin Ute Renfordt

Wann und wo treffen wir uns?

„Da-Capo“ heißt es an jedem Mittwochabend um 18:30 in der ev. Kirche Oestrich (Hintereingang).

Unsere Ansprechperson ist:

Ute Renfordt