Abendkreis Dröschede

Ansprechpartnerin: Ursula Binner, Tel.: 02374-70178

Termin: 1. Dienstag im Monat um 17.30 Uhr im Gemeinschaftsraum Am Dorfanger Dröschede

„Der Abendkreis in Dröschede besteht seit 1973. Ursprünglich gedacht war er für jüngere Frauen, die damals tagsüber ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen nachgekommen sind und deshalb nur abends abkömmlich waren.

Inzwischen sind die meisten von ihnen Grossmütter und nicht mehr im Erwerbsleben tätig, aber an den Abendterminen wurde weiter festgehalten.

Den monatlichen Treffen liegt ein gemeinsam gestaltetes Jahresprogramm zu Grunde. Es beinhaltet Vorträge zu den verschiedensten Themen, gemeinsames Turnen, Wandern und Singen. Theaterbesuch, Tagesausflug und gesellige Abende gehören auch zum Programm.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen !“