Abendkreis Dröschede

Ansprechpartnerin: Ursula Binner, Tel.: 02374-70178

Termin: 1. Dienstag im Monat um 17.30 Uhr im Gemeinschaftsraum Am Dorfanger Dröschede


„Der Abendkreis in Dröschede besteht seit 1973. Ursprünglich gedacht war er für jüngere Frauen, die damals tagsüber ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen nachgekommen sind und deshalb nur abends abkömmlich waren.

Inzwischen sind die meisten von ihnen Grossmütter und nicht mehr im Erwerbsleben tätig, aber an den Abendterminen wurde weiter festgehalten.

Den monatlichen Treffen liegt ein gemeinsam gestaltetes Jahresprogramm zu Grunde. Es beinhaltet Vorträge zu den verschiedensten Themen, gemeinsames Turnen, Wandern und Singen. Theaterbesuch, Tagesausflug und gesellige Abende gehören auch zum Programm.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen !“

Gemeindebüro

Gemeindesekretärin
Frau Sylke Girschewski

Kirchstr. 4a
Tel.:     02374 1 21 37
Fax      02374 16 94 79
www.ev-kirchengemeinde-oestrich-droeschede.de
E-Mail: ev.kige-oestrich@gmx.de

Öffnungszeiten:
Montag          geschlossen
Dienstag       10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch        geschlossen
Donnerstag  14:00 - 18:00 Uhr
Freitag           10:00 - 12:00 Uhr 

 

Unser aktueller Gemeindebrief